User-Online-Counter, Link zur Ministatistik
 Download
 Forum
 Demo
 aktuelle Patches
 Funktionsumfang
 Changelog

Kontakt
 Gästebuch
 Newsletter

Spenden
 Mitarbeit/Unterstützung
 Impressum

Startseite

Dein letzter Besuch: 02.06.2008, 09:07 Aktuelle Zeit: 02.06.2008, 09:07

Alle Zeiten sind UTC

[ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfadanalyse - Bezeichnung per leerer Variable
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 12:12 

Hallo,

die Seiten auf meiner Website werden über Variablen aufgerufen, denen kein Wert zugewiesen wird, d.h. nicht der Wert einer Variablen sondern der Variablen-Name selbst bestimmt, welche Seite geladen wird.

Ein Beispiel:
Statt www.meinedomain.de/index.php?seite=bilder rufe ich www.meinedomain.de/index.php?bilder auf.

Für diesen Fall lassen sich leider die Bezeichnungen für die Pfadanalyse nicht automatisch per Variable zuweisen. Die Option "kein Wert" reagiert nämlich leider nur auf "?bilder=" (also mit einem Gleichzeichen aber nichts dahinter) und nicht auf "?bilder" (ohne das Gleichzeichen).

Es wäre toll, wenn das in einer der nächsten Versionen geändert werden könnte! Der Eingriff ist ja vermutlich nicht besonders schwer.

Vielen Dank (für das hier und überhaupt diesen tollen Counter!!),
Jochen

Betreff des Beitrags: Re: Pfadanalyse - Bezeichnung per Variable
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 14:47 
Chef

Ich gehe mal davon aus das du Version 3.6.1 hast, mit 3.6.0 sollte es aber auch funktionieren.

Ändere doch in der Datei include/funktionen_intern.php folgende Zeile (1209) wie angegeben ab.

ALT
Code:
if(strchr($stwc_string,("&" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'] . "=" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['wert'] . "&")) || strchr($stwc_string,("?" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'] . "=" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['wert'] . "&"))){

NEU
Code:
if(strchr($stwc_string,("&" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'] . "=" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['wert'] . "&")) || strchr($stwc_string,("?" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'] . "=" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['wert'] . "&")) || strchr($stwc_string,("?" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'])) || strchr($stwc_string,("?" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable']) . "&")){

Jetzt sollte es auch mit deiner Methode funktionieren.

BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:13 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat es so bei mir nicht funktioniert. Aber ich habe nun die folgende Zeile (1232) geändert:

ALT
Code:
if(strchr($stwc_string,("&" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'] . "=")) || strchr($stwc_string,("?" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'] . "="))){

NEU
Code:
if(strchr($stwc_string,("&" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable'])) || strchr($stwc_string,("?" . $stwc_daten_bezeichnung[$stwc_ids[$stwc_x]][$stwc_y]['variable']))){

Im Admin-Menü lege ich für meine Variablen dann Bezeichnungen an und kreuze "Beliebiger Wert" an. Damit funktioniert es ausgezeichnet!

Anmerkung: Probleme könnte es geben, wenn zwei verschiedene Variablen auf der Webseite benutzt werden, von denen die eine identisch mit dem Anfang der anderen ist. Für mich ist das jedoch kein Problem.

Viele Grüße,
Jochen

BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:43 
Chef

Wir gehen ja den selben weg, nur das bei mir das von dir beschriebene eventuelle Problem mit den Variablennamen schon ausgeschlossen ist. Ich gucke mal warum es bei mir doch nocht nicht klappte. Und baue es in die nächste Version ein.

Betreff des Beitrags: Re: Pfadanalyse - Bezeichnung per leerer Variable
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 15:02 

Super! :)

[ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC