Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nomad
|
Verfasst am: 20.07.2006, 20:47 Titel: [#379] Refererziel |
 |
|
Zuerst ein grosses Kompliment. Geniales Skript mit allen Funktionen, die man sich wuenscht. Funktioniert prima, besser als alle anderen Scripts, die ich probiert habe. Anscheinend werden sogar die Bots nicht mitgezaehlt, sehr schoen (schont die Datenbank und erleichtert die Uebersicht)!
Einen Wunsch hab ich dennoch: Ist es moeglich, Statistikken fuer jede besuchte Seite zu generieren? Derzeit erfaehrt man nur die Anzahl der Besucher per Monat, wenn man auf das Ausrufezeichen neben der URL in der Uebersicht ueber die meist besuchten Seiten anklickt. Es waere z.B. schoen, dass ich noch die Referrers fuer jede Seite einsehen koennte, Suchwoerter bei Google etc.
Ist das moeglich? |
|
Nach oben |
|
 |
admin
Chef
|
Verfasst am: 21.07.2006, 13:33 Titel: |
 |
|
Was meinst du mit Referer für jede Seite? Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen was du genau möchtest. |
|
Nach oben |
|
 |
nomad
|
|
Nach oben |
|
 |
admin
Chef
|
Verfasst am: 22.07.2006, 18:11 Titel: |
 |
|
Ich lass es mal als Funktionswunsch offen, sage nicht ja oder nein dazu. |
|
Nach oben |
|
 |
nomad
|
Verfasst am: 23.07.2006, 08:21 Titel: |
 |
|
Danke!
Um es noch zu verdeutlichen. Ich dachte an eine aehnliche Anzeige wie z.B., wenn wir bei Herkunft - Land bei dem jeweiligen Land auf das Fragezeichen klicken (oder bei System-Browser). Dann bekommen wir eine Liste der Besucher aus dem jeweiligen Land, die Referer und die Seiten, die sie besucht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
admin
Chef
|
Verfasst am: 30.07.2006, 05:56 Titel: |
 |
|
Das würde sich besser in den letzten 100 machen, denn wenn ich diese Daten (wer hat welche Seite mit welchem Browser und welcher Farbtiefe, ... besucht) speichere sind das unmengen Daten, mit zweifelhaftem Nutzen. Da müsste es sinnvoller sein diese Daten nur anhand der letzten100 (wo man ja auch mehr als 100 einstellen kann) Besucher auszuwerten. Diese Daten liegen ja schon vor.
Zu dem Referer je Seite. So etwas gibt es ja schon, in der Pfadanalyse. Dort wird aber halt nur das Verhalten innerhalb der Seite ausgewertet. Alle Referer von außerhalb werden mit "???" betittelt. Ist das nicht das was du suchst? |
|
Nach oben |
|
 |
Tigs
|
Verfasst am: 30.07.2006, 18:17 Titel: |
 |
|
Ich glaub nicht, daß das so eine Datenflut wird.
Wenn ich in einer Suchmaschine irgendwas suche und finde "www.domain.de/xyz.php?id=123", dann klicke ich da drauf und der STWC-Counter speichert Referrer, Besucherdaten und ... (ist also alles schon da).
Die kompletten Daten stehen mit ID in der _letzten100 Tabelle.
Um jetzt das zu realisieren, was nomad wollte, müßte man doch eigentlich nur eine Tabelle bauen, in der die ID gespeichert wird und die aufgerufene Seite. Die Seite is ja im Prinzip auch nur ne Nummer aus _letzten100_seiten.
Will ich dann wissen, welche Seite mit welchen Einstellungen aufgerufen wurde, werden einfach alle Seiten-IDs gefetched und die jeweils dazugehörende id_l100 ausgelesen, bzw. die Daten die da dranhängen.
Ist das ne Lösung, oder hab ich da was übersehen? |
|
Nach oben |
|
 |
admin
Chef
|
Verfasst am: 30.07.2006, 19:40 Titel: |
 |
|
Die Lösung hatte ich auch schon etwas beschreiben, muss ich mal sehen was ich da mache. Der nutzen ist mir noch nicht so ganz klar.
Momentan baue ich erstmal etwas ein um zu speichern auf welche Unterseite welcher Referer oder Suchmaschine mit Suchwort führt. Das ganze ausserhalt der letzen100, um es langfristig zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Tigs
|
Verfasst am: 31.07.2006, 05:45 Titel: |
 |
|
Der Nutzen ist, daß man ziemlich fix sehen kann, welche Seiten/Unterseiten am meisten gefunden werden, oder worauf eben am meisten verwiesen wird.
Wenn man nur sieht, ein Besucher war auf meiner Seite und hat das und das gesucht, will man ja auch vielleicht wissen, was er dann wirklich gefunden hat. |
|
Nach oben |
|
 |
admin
Chef
|
Verfasst am: 31.07.2006, 15:28 Titel: |
 |
|
nein nein, das meinte ich nicht, den Nutzen hab ich auch schon erkannt. Darum wird es auch eingebaut.
Ich meint irgendwas das ich hier mir einbilde gelesen zu haben in dem Thema. *seltsam* |
|
Nach oben |
|
 |
admin
Chef
|
Verfasst am: 03.08.2006, 17:55 Titel: |
 |
|
so, hab mal was eingebaut, das auch speichert wo ein Referer hinführt, hier könnt ihr es schomal bewundern: http://www.startrek-wallpaper.com/counter/ , es ist immer der Pfeil der nach links zeigt (<--). |
|
Nach oben |
|
 |
nomad
|
Verfasst am: 07.08.2006, 08:37 Titel: |
 |
|
Sehr schoen, ich denke besonders an die Infos ueber die 100 letzten Besuche per Seite (unter Seiten - Dateinamen mit Variablen, Klick auf ?), daran hatte ich speziell gedacht. Eine statistische Aufbereitung waere ein weiterer Wunsch wenn das nicht zu aufwendig ist zu programmieren (wie ich es von Geocities kenne: z.B. 10% der Links auf meine Startseite kommen von http://www.stwc-counter.de/ etcetc)
Die Linkauswertung, die Du oben erwaehnst (<--), ist noch nicht so aufschlussreich da die Demoseite noch nicht genug Treffs bekommen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
admin
Chef
|
Verfasst am: 07.08.2006, 13:00 Titel: |
 |
|
So, hab mal noch bei "Seiten" -> "Dateinamen mit Variablen" ein "<--" hinzugefügt, der dann alle Referer einer Seite anzeigt. Hoffe das ist das wie du es wünschst.
Auf der Demoseite die du meinst ist das auch noch nicht eingebaut, sondern nur auf der die ich angegeben habe. |
|
Nach oben |
|
 |
nomad
|
Verfasst am: 07.08.2006, 21:57 Titel: |
 |
|
Ja, perfekt! Das wars. Super! Danke! |
|
Nach oben |